Aktuelles

Alle Jahre wieder …

Weihnachten naht! Alle Jahre wieder breitet sich die zauberhafte Melodie von Traditionen und Vorfreude aus, als würde der sanfte Schnee eine leise Symphonie über die Welt legen. In diesen wiederkehrenden Momenten spüren wir die Magie von Weihnachten, die uns mit Wärme und Erinnerungen erfüllt.

Die Wochen vor Weihnachten sind auch in unserer Tagespflege etwas ganz Besonderes: Die Welt erstrahlt in festlichem Glanz, die Vorfreude steigt, und überall verbreitet sich die zauberhafte Atmosphäre dieser besonderen Zeit. Bei uns wird gebastelt, gebacken und genascht. Als dann noch der Schnee dazu kam, war die Freude groß!

Bei so viel Winterzauber konnten wir nicht widerstehen und haben uns gemeinsam in ein frostiges Abenteuer gestürzt. Das Knirschen des Schnees unter unseren Schritten begleitete uns, als wir uns zusammen aufmachten, einen fröhlichen Schneemann zum Leben zu erwecken. „Alfred“, so haben wir ihn liebevoll genannt, lächelte uns mit Karotten-Nase und Steinaugen an und wurde zum charmanten Gesicht des Winters. Besorgte Gäste beschlossen, dass Alfred nicht allein in der winterlichen Kälte stehen dürfe – und so kam kunzerhand noch Alfreds kleiner Wegbegleiter „Gustav“ dazu. Alfred und Gustav stehen nun gemeinsam in unserem Garten und zaubern jedem, der sie sieht, ein Lächeln ins Gesicht. Sogar Hündin Lena ließ sich von der ausgelassenen Stimmung anstecken. 🙂

Ausflug zum Lübecker Stadtpark

„Die Natur ist die beste Apotheke.“ (Sebastian Kneipp)

Mit den Worten des berühmten Naturheilkundlers im Ohr haben wir uns heute bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg zum Lübecker Stadtpark gemacht. Dort angekommen haben wir einen herrlichen Spaziergang gemacht und in der Natur und in gemütlicher Atmosphäre die Seelen baumeln lassen.

2021-12 Weihnachten in der Elan Tagespflege Lübeck

Die Weihnachtszeit ist nun vorüber. In vertrauter, schöner Runde haben wir diese besondere Zeit gemeinsam verbracht und genossen…

mit weihnachtlichem Abholservice… tierischer Unterstützung … kreativen Arbeiten unserer Tagespflegegäste…
und Spiel und Spaß in lustiger Runde!